Firmengeschichte


Wir sind seit 1980 ein unabhängiges, familiär geführtes und erfolgreiches schweizerisches Handelsunternehmen mit einem gesamtschweizerisch flächendeckenden Aussendienst.

 

Die Tusac wurde im Jahr 1980 als Einzelfirma in Bad Ragaz gegründet. Die Firma war spezialisiert auf den Import von chemisch technischen Produkten aus den USA. Aus diesem Grund auch der Name Tusac "technische USA Chemie". Durch die Entwicklung und die bereits erreichte Grösse wurde die Einzelfirma im Jahr 1982 in eine Aktiengesellschaft gewandelt. Über die Jahre wurden diverse eigene Produkte entwickelt und formuliert. Die Produkte unter der geschützten Marke „Quality Concept Car Products“ stehen für höchste Qualität und sind vom Schweizer Markt nicht mehr wegzudenken.

 

Per 01.01.2014 wurde aufgrund der Nachfolgeregelung die Geschäftstätigkeit der Tusac AG in eine neu gegründete Aktiengesellschaft überführt. Die neue Aktiengesellschaft wieder unter dem Namen Tusac AG hat den Hauptsitz und das Zentrallager nach Kriens verlegt. Die bereits bewährten Standorte in der Schweiz wurden beibehalten.

 

Per Anfangs 2015 durften wir unseren neuen Hauptsitz in Wolfwil SO beziehen. Durch den neuen Standort können wir mit einer idealen Infrastruktur die ganze Schweiz optimal bedienen.

 

Die Tusac AG entwickelt sich unter grossem persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter stetig weiter. Mit neuem Firmenauftritt und einem stets aktuellen Sortiment möchten wir Sie als unsere Kunden jederzeit zufrieden stellen.

 

Ganz nach unserem Leitsatz:

VOLLGAS…

…für Sie und Ihre Kunden!